top of page
Fleck04.jpg

4 Zeichenstile, 4 Fachbereiche, 1 Illustratorin. 

Design, das sich Ihrem Projekt anpasst.

Chameleon_MitSchrift.png
Nicole Rademacher
Ueberschriften_NicoleRademacher.png

Hallo, ich bin Nicole Rademacher, freiberufliche Illustratorin von Beruf und ich biete verschiedene Zeichenstile und Fachbereiche an. Unter dem Namen Mixturium vereine ich diese Vielseitigkeit.

 

Das Comicdesign studierte ich für ein Jahr an der Comicademy in Hannover. Dort erlernte ich die Grundlagen des Comiczeichnens und entwickelte darüber hinaus meine eigene Art Geschichten zu erzählen und zu Illustrieren. Durch meine darauffolgende Ausbildung zur Mediengestalterin im Printbereich kann ich Ihnen nun gewissenhafte Druckdaten liefern, denn dort gewann ich wertvolles Hintergrundwissen zu technischen Details und entwickelte zudem ein gutes Gespür für Typografie, Design und Layout. 

Mixturium_Lebenslauf_Gelb.jpg

2009

2012

2015

2018

2019

1 jähriges Studium

zur Comicartistin

Ausbildung zur

Mediengestalterin (IHK)

Mediengestalterin für

becker security group

Illustratorin für

Bad Joke Design

Illustratorin für den

Cornelsen Verlag

Fachbereiche
Ueberschriften_Fachbereiche.png
Fleck01.jpg

Schulbuchillustrationen, Charakterdesigns, Comics und Fooddesigns sind die Fachbereiche in denen ich mich stark fühle. Ich arbeite viel mit dem Cornelsen Verlag zusammen. Dies sind oft sehr umfangreiche Projekte für verschiedenste Zielgruppen in unterschiedlichsten Bereichen. Ich denke durch diese intensive Zusammenarbeit habe ich die Fähigkeit  entwickelt, die für Mixturium so wertvoll ist. Vielseitigkeit! Danke Cornelsen.

Fachbereich_Schulbuch_Gelb.png
Fachbereich_Charakterdesign_02_Gelb.png
Fachbereich_Fooddesign_Gelb.png
Fachbereich_Schulbuch.png

Ich erstelle für Sie Illustrationen für Schulbuchinhalte in jedem Segment. Meine Arbeit beim Cornelsen Verlag hat mir viele Fähigkeiten und viel Erfahrung im Lehrbuchbereich gebracht, welche ich nun zu nutzen weiß.

Anwendungsbeispiele: Cover, Handreichungen, Webitems

Fachbereich_Charakterdesign.png

Vom Sympathieträger bis zum Miesmacher. Der superschlaue Fuchs, der viel zu kleine Zwerg, das niemals endende Hamsterrad.

 

Anwendungsbeispiele: Maskottchen, Gaming, Apps, Facebooksticker, Storyboards, Logos, etc.

Fachbereich_Fooddesign.png

Ich liebe es, Essen zu essen und ich liebe es, Essen zu zeichnen. Es ist jedesmal wieder ein Genuss.

 

Anwendungsbeispiele: Speisekartengestaltung, Restaurantausstattung, Wandbeklebungen, Küchendesign, Werbung und Marketing von neuem Food.

comicsbuecher.png
Fachbereich_Comic.png

Kleine Comicstrips erklären die Dinge oft besser als schnöder Text. Comics sind nicht nur was für Kinder oder nostalgische Erwachsene. Comics können modern und ansprechend wirken und sind äußerst unterhaltsam.

 

Anwendungsbeispiele: Comicstrips, Storyboards, Erklärfilme, etc.

Fleck02.jpg

Über die Fachbereiche hinaus illustriere ich auch gern für andere Branchen. Ich bin offen für Neues und freue mich schon darauf, ein Teil Ihres Projektes zu werden.

Anwendungsbeispiele: Wimmelbilder, Verpackungsdesign, Merchandise, Brettspiele etc.

Fachbereich_Wunschillu_Gelb.png
Fachbereich_Wunschillu.png
Zeichenstile
Ueberschriften_WelcherZeichenstil.png

Da ich mich in meiner Laufbahn nie festgelegt habe, hatte ich die Möglichkeit Vieles auszuprobieren und für mich neu zu entdecken. Ich liebe die Abwechslung, daher bin ich nun in der Lage mehrere Zeichenstile anzubieten und kann mich somit vielen Projekten anpassen. Jeden dieser Stile beherrsche ich sicher und kann ihn auf jede Illustration anwenden. Lassen Sie sich gern von den Anwendungsbeispielen inspirieren.

Chameleon_DerKorrekte.png
Chameleon_DerFlotte.png
Chameleon_Mimik_DerStarke.png
Zeichenstile_DerSelbstbewusste.jpg
Zeichenstil_DerStarke.jpg
Zeichenstile_DerFlotte.png
Fleck03.jpg

Dieser Stil weiß was er will und was er kann. Deshalb braucht er auch keine Konturen, die ihm vorschreiben wo es langgeht. Bewusste und saubere Formen ohne Kontur zeichnen ihn aus. Er ist sehr illustrativ und auch ein wenig abstrakt.

Anwendungsbeispiele: Cover für Printprodukte, Infografiken, grafische Darstellungen wie Grundrisse, Landkarten etc.

Chameleon_DerFeine.png

Der Meister der unbezwingbaren Linie macht deutlich worum es geht. Diese Konturen erschaffen ein sehr klares Bild. Damit ist dieser Stil auf sehr viele Bereiche anwendbar.  

Anwendungsbeispiele: Cover, Maskottchen, Charakterdesigns, Apps, Gaming, Kinderbücher, Ausmalbücher, Lehrbuchinhalte, Medzinische Darstellungen, Brett- bzw. Kartenspiele etc.

Chameleon_DerNeue.png

Zeit sparen, heißt Geld sparen. Mit diesem Stil sind schnelle und einfach gehaltene Darstellungen möglich. Er verzichtet auf Genauigkeit und Farbe. Ein praktisches Beispiel hierfür sind Storyboardskizzen. 

Anwendungsbeispiele: Entwürfe, Skizzen, Storyboardpanels, einfache Darstellung verschiedener Inhalte etc.

Zeichenstile_DerFeine.png

Weniger Comic, mehr Realismus und eine feinere Linienführung. Ein Stil, der nur mit einer guten Tasse Tee und angemessener Kleidung gezeichnet werden kann. Er ist ihr "Sir", wenn es darum geht, Produkte oder Inhalte 

genauer darzustellen. Oft machen kleine Details den Unterschied aus. 

Anwendungsbeispiele: Wimmelbilder, Technische Zeichnungen, Produktabbildungen, Gebäude, etc.

Zeichenstile_DerNeue.png

Derzeit arbeite ich an einem neuen Zeichenstil. Zu gerne würde ich einen ersten Einblick geben aber er geniert sich ein wenig und möchte daher erst gesehen werden, wenn er komplett ist.

Projekte.png
Projekte

NatureFaces / Das wilde Mädchen / Anoriath - die Comicreihe und noch weitere Projekte sind bereits in Arbeit. 

natureFaces_Titelbild.jpg
NatureFaces.png

NatureFaces is creating illustrations of nature in human forms.
___


NatureFaces kreiert Naturillustrationen

in menschlicher Gestalt.

___

for Support

Patreon
 

Shops

Products

Etsy

Social Media

Instagram

Facebook

bottom of page